Über Mich

Die Geschichte hinter dem Podcast

Herr U legt los

„Im Kopf fängt alles an!“, das sagte oft mein Vater zu mir. Mit diesem Grundgedanken gehe ich bereits mein gesamtes Leben an, das mir eine Vielfalt aus verwirklichten Träumen ermöglicht hat. Ich erlernte den Beruf des Landwirts, studierte Agrarwissenschaften und sammelte Erfahrungen im Versandhandel bei der Sport-Thieme GmbH in Grasleben. Den Großteil meiner beruflichen Karriere war ich 20 Jahre im Vertriebsaußendienst bei der Adobe Systems GmbH in München tätig. 2017 kam es in meinem Leben zu einer Veränderung, die ich als Chance gesehen und angepackt habe. Ich begab mich auf eine Reise nach Neuseeland und reflektierte über das, was bisher war und das, was ich gerne noch aus meinem Leben machen möchte. Und wie ich so an einem Strand auf der Südhalbkugel saß, entstand in meinem Kopf die Idee von Herrn U. Ich fing an, Geschichten in mein Tablet zu tippen. Geschichten, die mehr oder weniger mit mir und meinen Erlebnissen zu tun haben, die aufeinander aufbauen und auch mal den Blick in die Vergangenheit wagen. Im November 2020 traf ich die Entscheidung, dass Herr U ein Podcast wird.

Seit 01 Juli 2018 bin ich selbstständig tätig, gründete die UMS Coaching und arbeite als Life Coach und Vertriebsberater. Zusätzlich lehre ich an der HBK in Braunschweig im Fachbereich Professionalisierung.

Wie alles begann

Warum die Idee, einen Podcast zu produzieren? Die Geschichte über die Geburt von Herrn U und die Umsetzung.

Read More